PKW
B
Mit dem Führerschein der Klasse B kannst du Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 Kg bewegen. Dazu kommt noch die Spezifikation, dass das Fahrzeug ausgelegt und gebaut zu Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer sein darf.
Du darfst damit auch kleine Anhänger fahren.
BE
Wer den Führerschein der Klasse BE absolviert, darf Pkw und Anhänger mit einer Gesamtmasse von 7.000 Kg bewegen. Bei dem Zugfahrzeug gilt immer noch die Regelung der Klasse B, das heißt das Fahrzeug darf nur eine Gesamtmasse von 3500 Kg haben.
B197
Bei einem Führerschein der Klasse B197 kannst du deine praktische Prüfung mit einem Automatikfahrzeug absolvieren. Der Nachteil bisher war jedoch, dass man mit dem Führerschein B197 nur ein Fahrzeug mit einem Automatikgetriebe fahren durfte, dies hat sich seit dem 1. April 2021 geändert. Einige Sachen musst du aber beachten, dafür stellen wir dir bald einen Blogbeitrag zu Verfügung. Bis dahin kannst du unsere Fahrlehrer natürlich darauf ansprechen.
B96
Wer den Führerschein der Klasse B nach 1999 gemacht hat, darf keine Anhänger mit der Überschreitung der Gesamtmasse von 3500 kg fahren. Die Schlüsselzahl B96 ermöglicht dir das Fahren von Anhängern mit einer Gesamtmasse von bis zu 4250 kg (zg). Du interessiert dich für eine Erweiterung? Melde dich einfach bei uns.
Motorrad/
Mofa
AM
Für diese Führerscheinklasse liegt das Mindestalter bei 15 Jahren. Fahrten ins Ausland könnt Ihr nur ab 16 Jahren unternehmen. Ihr dürft mit dem AM Führerschein folgende Fahrzeuge fahren, Krafträder, zweirädrige Krafträder, dreirädrige Krafträder, vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge. Allerdings werden noch Hubraum und Geschwindigkeit definiert, kommt am besten zu einem unverbindlichen Gesprächstermin bei uns vorbei.
A1
Hierbei handelt es sich um den Führerschein mit dem du 125 ccm Motorräder fahren darfst.
Die Führerscheinklasse A1 ist ähnlich wie B196. Der Einzige unterschied zu B196 ist das du ja in diesem falle keinen Führerschein der Klasse B besitzt und damit zu Motorrad Prüfung gezwungen bist.
A2
Bei dem Kennzeichen A1 dürfen nur Motorräder, die auf 45 KW gedrosselt wurden, gefahren werden. Hierbei ist aber zu beachten, dass die ursprüngliche Leistung des Motorrads nicht höher als 70 KW sein darf. Du hast zum Führerschein der Klasse A1, dann melde dich bei unserem Fahrlehrer.
A
Mit dem Führerschein der Klasse A darfst du alle Motorräder fahren, da gibt es keine Leistungsbeschränkung. Hier gibt es aber einige Sachen, die du beachten solltest, bevor du dich dazu entscheidest einen Führerschein der Klasse A zu machen. Hier spielt unter anderem dein Alter eine Rolle.  Komm am besten zu einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch vorbei und wir besprechen alles oder Ruf uns einfach an.
B196
Mit der Zusatzspezifikation B196 können nun erfahrene Autofahrer auch den125 er Motorrad fahren, ohne nochmals extra in die Prüfung gehen zu müssen. Du musst aber darauf achten, dass du mindestens den Führerschein schon 5 Jahre besitzt.
Du musst mindestens 25 Jahre alt sein und Fahrerschulung mit mindestens vier theoretischen und fünf praktischen Unterrichtseinheiten zu jeweils 90 Minuten absolvieren.
Kostenloses Beratungsgespräch buchen
Jetzt Anrufen
Fahrschule S-Drive Logo
Kontakt
Du hast Anregungen oder Fragen?
Schreibe uns jetzt
Dankeschön, wir haben deine Nachricht erhalten.
Das hat leider nicht funktioniert, versuche es bitte erneut